Voting gestartet! Next Generation Virtuell 2023

Blog Single

Liebe Jazzfans,

zum dritten Mal können Sie im Rahmen des 18. Festivals WOMEN IN JAZZ die Jazzpreisträgerin der Stadt Halle 2023 auswählen. Wir sind sicher, dass wir auch in diesem Jahr Ihnen interessante junge Jazzmusikerinnen vorstellen.

Eine Vielzahl junger Jazzmusikerinnen hat sich an unserer Ausschreibung zu NEXT GENERATION WOMEN IN JAZZ VIRTUELL beteiligt. Zwanzig jungen Musikerinnen haben wir mit ihren Projekten ausgewählt (siehe Seite 31). Wie in den vergangenen Jahren können wir Ihnen ein internationales Angebot präsentieren, musikalisch hochkarätig, stilistisch vielfältig und individuell und unverwechselbar.

Jede(r) Votende kann maximal drei Stimmen abzugeben. Allerdings ist ein Mehrfach - Voting für ein einzelnes Projekt nicht möglich. Das Voting muss bis zum 7. Mai 2023 – 24 Uhr – erfolgt sein.

Am 09. Mai 2023 möchten wir Ihnen dann die Gewinnerin des WETTBEWERBS WOMEN IN JAZZ – NEXT GENERATION VIRTUELL 2023 präsentieren. Die Vorstellung der Gewinnerin erfolgt im Rahmen des diesjährigen Preisträgerkonzertes für die Jazzpreisträgerin der Stadt Halle, Sandrine Ramamonjisoa und ihrer Band Appalosa, am Dienstag, den 9. Mai 2023 in der Georgenkirche. Die Gewinnerin des WETTBEWERBS WOMEN IN JAZZ – NEXT GENERATION VIRTUELL 2023 erhält im Mai 2024 den Jazzpreis der Stadt Halle.

Die drei Projekte mit der höchsten Stimmabgabe werden am 10. Mai 2023 auf der Webseite des Festivals www.womeninjazz.de veröffentlicht.

Das Festival verlost unter allen Teilnehmer*innen an unserem Voting 5 x 2 Tickets für unsere
AFRICAN SOUL NIGHT
am 13. Mai 2023 in der Georg-Friedrich-Händel Halle. Die Gewinner werden gleichfalls auf unserer Webseite am 10. Mai 2023 bekannt gegeben.

Zum Voting