ABSAGE KONZERT ANGELIKA WEIZ & FRIENDS

Blog Single

Sehr geehrter Herr Herden,

leider muss ich Ihnen die traurige Mitteilung machen, dass unser langjähriger Freund und lieber Kollege Daniel TOPO Gioia, am gestrigen Tage plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Wir, "Angelika Weiz - Charlie Eitner & Friends" , sehen uns ausserstande dass am 19.04.2024 in Köthen geplante Konzert durchführen zu können.

In Trauer bis bald Charlie Eitner.

Berlin, 16.04.2024



Liebe Jazzfreunde,

Daniel "TOPO" Gioia ist tot. Der argentinische Percussionist, der seit 1977 in Berlin lebte und in vielen Bandprojekten und ganz besonders bei unzähligen Studioaufnahmen mitgewirkt hat, ist gestern, am 15. April 2024 gestorben.
Wir trauern um einen außergewöhnlichen Musiker, der auch in Halle und Umgebung in Konzerten zu erleben war. Er war ein Vertreter der Musik seiner Heimat Argentinien und fühlte sich im Jazz, in der Weltmusik und in der Klassik gleichermaßen musikalisch zu Hause.
Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft.
Als Konzertveranstalter, der mit Daniel „TOPO“ Gioia einige Konzerte veranstalten durfte, werde ich den Mensch und Künstler immer in angenehmer Erinnerung behalten.

Ulf Herden

Halle, am 16. 04. 2024