Start des Publikumsvoting

Blog Single

Zum vierten Mal könnt ihr im Rahmen des 19. Festivals WOMEN IN JAZZ die Jazzpreisträgerin der Stadt Halle 2024 bestimmen. Die Gewinnerin wird am 7. Mai 2024 im Rahmen des Konzertes unter dem Titel PREISTRÄGERKONZERTE NEXT GENERATION WOMEN IN JAZZ in Halle, in der Georgenkirche im Konzert zu erleben sein! An diesem Abend werden wir zwei Preisträgerinnen küren – FÜNF MAL FÜNF (AU) als Preisträgerin 2023 und eure Favoritin für 2024!!!

Auch 2024 können wir Euch sechsundzwanzig junge Jazzmusikerinnen aus ganz Europa vorstellen, die sich für unseren Wettbewerb beworben haben. Das Spektrum der Herkunftsländer ist so gemischt, wie noch nie in den vergangenen Jahren. Die Künstlerinnen kommen aus Bulgarien, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Polen, Russland, der Schweiz und der Ukraine. Eine Jazzmusikerin ist in Südkorea geboren, hat aber ihre musikalische Heimstadt in Deutschland gefunden. Wie in den vergangenen Jahren können wir Euch nicht nur ein internationales Angebot präsentieren, sondern wir freuen uns über musikalisch hochkarätige, stilistisch vielfältige, sehr individuelle, unverwechselbare und spannende Bewerbungen. Ich bin mir sicher, dass nicht nur Jazzfans, sondern auch Jazzveranstalter hier musikalische Anregungen für zukünftige Einladungen zu Konzerten finden.

Zum Voting